Smith: Mein Leben bis zur Tragödie der Titanic

Schon als Junge träumt er davon, Kapitän zu werden.
Exotische Länder, fremde Menschen und abenteuerliche Tage auf hoher See erwarten den jungen, ehrgeizigen Seemann auf seinen ersten Reisen auf eindrucksvollen Segelschiffen.
Das Meer wird zu seiner Heimat und obwohl er weder Sturm noch starken Seegang fürchtet, respektiert er die Naturgewalten.
Man nennt ihn bald den Sturmkönig und Kapitän der Millionäre.
Auf den Überfahrten lernt er Schriftsteller, Schauspieler und andere bedeutende zeitgenössische Persönlichkeiten kennen.
Nur die Liebe zu seiner Familie ist größer als die zu den Meeren.
Er erlebt den gewaltigen Fortschritt im Schiffbau. Bei der White Star Line kommandiert er dann einige der größten Schiffe aller Zeiten.
Was in jungen Jahren als Abenteuer beginnt, endet auf dramatische Weise in einer Tragödie auf einem gigantischen Stahlriesen, dem seinerzeit größten Passagierdampfer der Welt: der Titanic.
Edward John Smith
Ein großer Mann
Eine große Geschichte

Autor Wolfgang Brunner
Verlag  Books on Demand
Seitenzahl 488

Ich möchte dieses Buch lesen