Sei einfach und du wirst: Ein Erkenntnis-Märchen für Erwachsene

In dem Buch “Sei einfach und Du wirst” gibt es sieben Geschichten. Sieben Tiergeschichten, die alle auf ihre ganz eigene Art und Weise unterschiedliche Leidenswege zeigen.

Die Haupt- und uns durch alle Geschichten begleitende Figur ist der Esel Vincent. Vincents Bestreben ist es, zu einem wundervollen Hengst zu werden. Weitere Darsteller sind Conrad der Hengst, der aus “Unwissenheit” über sein Wesen zu einem Hengst werden möchte; die Schnecke Augustine, die unter Rennmäusen aufwuchs; der weiße Rabe Jonas, der nicht auffallen möchte; Charlie das Zebra, das glaubt ein Esel zu sein und sich für sein Esel-Sein schämt; die Giraffe Marta mit dem viel zu kurzem Hals und die vereselte Schildkröte Piggie.

 

Autor Susanna M. Farkas
Verlag Verlag 3.0 Zsolt Majsai
Seitenzahl 100

Die Wanderung ist beendet!

Durchschnittliche Bewertung