Der bescheidene König Murphy

Dies ist die Geschichte des bescheidenen Königs, welcher aus dem fernen Spanien in ein kleines Königreich nach Hattingen kam, um dort über fünf kätzische Untertanen und eine unfähige Futtermagd zu regieren.

Sowohl die Futtermagd, die sich gegenüber seiner gnädigen Hilfe im Haushalt vollkommen undankbar zeigt, als auch die stetig wachsende Anzahl an Untertanen, machen ihm dies wahrlich nicht leicht. Dabei ist der doch so bescheiden und möchte eigentlich nur in Ruhe sein herrliches Fell putzen.

Aber ständig passieren unglaubliche und spannende Dinge im Königreich, die nur er wieder ins Lot bringen kann. Er ist eben von Bastet begnadet und verfügt über so besondere Eigenschaften wie Charme, Mut, Diplomatie, extrem hoher Intelligenz und eben dieser für ihn lästigen Bescheidenheit.

Die fantasievollen Erzählungen aus der Sicht des bescheidenen Königs werden durch Fotos unterstützt, welche im Alltagsleben mit Katzen aufgenommen wurden und dazu beitragen, die Fantasie des Lesers zusätzlich anzuregen.

Ein hoher Wiedererkennungswert bei allen Katzenfreunden ist garantiert und durchaus beabsichtigt!
Kätzisches Vergnügen, wie jeder es kennt!

 

Autor Jasmin Weinberger
Verlag Edition Paashaas Verlag EPV
Seitenzahl 180

 

Durchschnittliche Bewertung